Instagram Story erstellen: So funktionieren Instagram Stories


Bereits während des Erstellens einer Story bietet Instagram hilfreiche Tools, um den Beitrag ganz nach Bedarf zu gestalten. Folgende Funktionen stehen im Story-Modus zur Verfügung:

Boomerang: Eine Aufnahme-Funktion, mit der eine Instagram Story als kleines Video vor- und zurückläuft.

Layout: Ermöglicht das Anfertigen von ausgewählten Foto-Collagen in einer Story.

Mehrfachaufnahme: Mit dieser Funktion fertigen Sie mehrere Fotos (bis zu acht) hintereinander an und wählen entweder das beste aus oder laden einfach alle als Fotoserie hoch.

Reel: Mit Reels lassen sich mehrere kurze Videos (maximale Länge: 60 Sekunden) hintereinander erstellen, die Sie dann als vollständiges Video in der Story posten. Der Vorteil ist, dass auch verschiedene Videos inklusive Musik wie ein Video erscheinen.

Freihändig: Möchten Sie beim Erstellen eines Videos nicht durchgehend den Auslöser-Button halten, nutzen Sie die Funktion „Freihändig“.

Face-Filter: Das Feature „Face-Filter“ fügt automatisch ausgesuchte Filter, Effekte oder Animationen zu Gesichtern im Video oder Foto hinzu.

Wasserwaage: Soll ein Motiv gerade erscheinen, so werden mit der Funktion „Wasserwaage“ Hilfslinien eingefügt, die anzeigen, wie gerade die Aufnahme ist.

Live: Livestreams sorgen für besondere Nähe und mehr Interaktion mit Followern. Die Live-Funktion findet sich im Story-Modus, wenn Sie in der unteren Menüleiste nach links wischen. Ein Stream kann maximal eine Stunde dauern und bietet auch Optionen für Kommentare und Reaktionen für Follower.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen