Google Kalender auf Desktop hinzufügen: Schritt für Schritt


Stift und Taschenkalender – das war früher vielleicht Alltag, doch heute befinden sich unsere Kalender meist auf dem Smartphone. Kalender-Apps wie Google Kalender bieten praktische Funktionen wie Tages-, Wochen- und Monatsübersichten, Erinnerungsfeatures und Cloud-Speicher. Damit gehört der digitale Google Kalender zu den wichtigsten Werkzeugen von Privatpersonen, die z. B. Geburtstage nicht vergessen möchten, sowie von Geschäftsleuten, die unterwegs und unabhängig vom Endgerät auf effiziente Terminplanung angewiesen sind.

Wer viel Zeit im Homeoffice oder im Büro verbringt, muss natürlich auch am Desktop schnell und einfach auf den Google Kalender zugreifen können. Das ist sowohl per Synchronisierung mit der vorinstallierten Windows-Kalender-App als auch über den Browser und die URL https://calendar.google.com möglich. Deutlich praktischer ist es, Google Kalender als Verknüpfung zum Desktop hinzuzufügen, an die Taskleiste anzuheften oder die Windows-Kalender-App zu nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie der Google Kalender zum Desktop hinzugefügt werden kann.



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