Facebook-Kommentare löschen: Wie, wann und warum?


Im geschäftlichen Kontext sieht die Sache ein wenig anders aus. Die Interaktion fällt hier in der Regel deutlich lebendiger aus und Ihre Kunden achten häufig sehr genau darauf, wie Sie sich auf dem Profil oder in der Gruppe Ihres Unternehmens präsentieren. Das gilt leider vor allem dann, wenn nicht alles ideal läuft. Sachliche Kritik oder Kundenbeschwerden, die aus Problemen oder Fehlern resultieren, sollten Sie nie löschen. Gehen Sie stattdessen kurz auf den Inhalt des jeweiligen Kommentars ein und verlegen Sie das Gespräch im Anschluss in einen geschützten Raum wie dem Messenger, in dem Sie sich besser um eine Problemlösung bemühen können.

Das Löschen einzelner Facebook-Kommentare ist dann die richtige Wahl, wenn diese Kommentare z. B. menschenfeindliche oder ehrverletzende Aussagen, Beleidigungen, Drohungen oder fremde Werbung beinhalten. Bei strafrechtlich relevanten Inhalten sollten Sie sicherheitshalber Screenshots anfertigen. Wenn Sie auf einem Unternehmensprofil Facebook-Kommentare löschen, ist es unter Umständen auch empfehlenswert, die Löschungkurz zu thematisieren und zu erklären. So beugen Sie dem Vorwurf der Intransparenz oder Zensur vor. Eine eigene Netiquette, die klar aufzeigt, welche Inhalte nicht erwünscht sind, hilft dabei zusätzlich und beugt Missverständnissen vor.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen