Smart Bidding erklärt: Gebotsstrategien in Google Ads nutzen


Durch automatisierte Gebotsstrategien überlassen Sie es dem Algorithmus, in Millisekunden Gebote für Ihre Kampagne zu setzen und kosteneffiziente, erfolgreiche Werbepositionen zu ersteigern. Durch maschinelles Lernen werden unübersichtlich viele Kontextsignale einbezogen und Gebote nach vordefinierten Zielen erstellt. Durch Attributionsmodelle und Geschäftsziele erklären Sie dem Algorithmus, welche Conversions oder Conversions-Werte wichtig sind. Durch Analytics-Tools und Leistungsberichte sehen Sie zudem, wie erfolgreich Ihre Kampagne ist.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Kosteneffiziente, kontextbezogene Platzierung von Geboten und Ersteigerung von geeigneten Werbepositionen
  • Automatisierte Gebotsstrategien auf Basis von maschinellem Lernen
  • Vordefinierte Leistungsziele unter Berücksichtigung der Geschäftsziele und Signale
  • Transparente Auswertungen und Erfolgsberichte durch Analytic-Tools
  • Zeit- und Kostenersparnis für erfolgreichere und effiziente Kampagnen

Als Nachteil lässt sich nennen, dass der Algorithmus auf viele Daten angewiesen ist. Er benötigt eineLernphase und einen Datenstamm, auf den er zurückgreifen kann. Diese ergeben sich zum Beispiel durch Informationen zum Kauf- und Nutzerverhalten sowie zu Umsätzen, Gewinnen und Seitentraffic, die Sie mit Conversion-Tracking und Data Mining Tools sammeln.



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