Git Clone: So kopieren Sie ganz einfach Repositories in Git


Im Gegensatz zu SVN ermöglicht Git, in mehreren Repositories gleichzeitig zu arbeiten. So können Entwicklerinnen und Entwickler entweder unterschiedliche Änderungen ohne Risiko für das gesamte Projekt austesten oder Teams parallel arbeiten, ohne auf die Fortschritte anderer Teammitglieder warten zu müssen.

Damit allerdings Arbeitsschritte nicht immer bei null anfangen, gibt es mit Git Clone die Möglichkeit, bestehende Repositories zu kopieren und danach in der Kopie weiterzuarbeiten. Sämtliche Versionskontrollvorgänge werden dann über das neue lokale Repository verwaltet. Der Klon kann für sämtliche Entwicklungsschritte verwendet werden. Durch den Klon-Vorgang wird allerdings automatisch eine Verbindung zum ursprünglichen Repository gesetzt.

Wichtig ist auch zu beachten, dass Git selbst keine Unterscheidung zwischen dem zentralen Repository und seinen Klonen macht (letztere werden als vollwertig wahrgenommen). Statt dem zentralen, ursprünglichen Repository zuzuarbeiten, werden Commits untereinander durch Git Push und Git Pull geteilt.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen