PHP vs. Python: Welche Programmiersprache ist besser?


Kosten: PHP steht unter Open-Source-PHP-Lizenz und ist daher für jeden Nutzer kostenlos verfügbar.

Kompatibilität: PHP ist kompatibel mit nahezu allen gängigen Betriebssystemen und erzielt auch auf unterschiedlichen Devices hervorragende Ergebnisse. Ihre Vielseitigkeit ist einer der großen Vorteile der Skriptsprache. Zusätzlich ist PHP mit zahlreichen unterschiedlichen Servertypen kompatibel.

Flexibilität: Viele Einbettungsmöglichkeiten sprechen für PHP. Eine Integration mit HTML, XML und anderen Codes ist problemlos möglich.

Zielgruppe: PHP richtet sich an erfahrene Programmierer und Einsteiger gleichermaßen. Die Programmiersprache ist einerseits so einfach zu verstehen, dass auch Neulinge in relativ kurzer Zeit eine voll funktionale und optisch ansprechende Website erstellen können, bietet aber auch so viele Möglichkeiten, dass professionelle Programmierer anspruchsvolle Projekte mit PHP umsetzen können.

Performance: PHP überzeugt durch eine sehr gute Performance auch im Vergleich zu vielen anderen Programmiersprachen. Daten und Datenbanken werden schnell geladen, und auch die objektorientierten Features wirken sich positiv auf die Geschwindigkeit aus.

Monitoring: Die Skriptsprache bietet die Möglichkeit der Überwachung in Echtzeit auch auf Speicher- und CPU-Daten. Eine Fehlerberichterstattung wird unterstützt und Fehlerwarnungen können generiert werden.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen