Dropshipping-Anbieter: Lieferanten für Ihren Onlineshop suchen und finden


Dropshipping, auch Streckengeschäft genannt, bezeichnet ein E-Commerce-Geschäftsmodell, bei dem der Inhaber eines Onlineshops Produkte über das Internet verkauft, ohne diese selbst lagern oder verschicken zu müssen. Diese Aufgabe fällt stattdessen einem Großhändler oder dem Produkthersteller zu, der über die abgeschlossenen Kundenkäufe benachrichtigt wird und im Anschluss den Versand der verlangten Artikel in die Wege leitet. Es findet somit ein Zusammenspiel zwischen drei Beteiligten statt: Kunde, Onlineverkäufer und Großhändler bzw. Hersteller.

Diese indirekte Vertriebsform weist verschiedene Vorteile auf. Dadurch, dass Sie Ihre Zeit weder in die Lagerung noch in den Produktversand investieren müssen, können Sie sie stattdessen in die Leitung Ihres Geschäfts und in die Kundenkommunikation stecken. Darüber hinaus entgehen Sie den Extrakosten für Verpackungsmaterial und dem Risiko, viel Geld für ein großes Artikelsortiment aufzuwenden, auf dem Sie am Ende sitzenbleiben, wenn es sich nicht wie erwartet verkauft.

Dropshipping bietet aber nicht nur Vorteile. Neben der Tatsache, dass Sie als Dropshipper mit Ihren Kunden keinen direkten Umgang pflegen, steht und fällt der Erfolg Ihres Onlineshops mit der Wahl des Großhändlers bzw. Herstellers, von dem Sie Ihre Produkte beziehen. Ein verlässlicher Dropshipping-Anbieter ist das A und O in dieser Form des Onlinehandels.

Weitere Vor- und Nachteile können Sie in unseren Artikel „Was ist Dropshipping?“ nachlesen, der Ihnen eine umfassende Einführung in das Dropshipping-Geschäftsmodell bietet. Und falls Sie bereits einen Schritt weitergehen und sich auf die Produktauswahl konzentrieren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Artikel „Die besten Dropshipping-Produkte“.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen