Dropshipping starten | Leitfaden zum Start ins Dropshipping-Business


Sie haben sich also nach Abwägung der Pro- und Kontrapunkte dazu entschieden, in der Welt des Dropshippings durchzustarten. Zwei der wichtigsten Fragen, die Sie sich gleich zu Beginn stellen müssen, sind: Welche Produkte biete ich an und welche eignen sich am besten für den Vertrieb über den eigenen Webshop?

Die Wahl einer profitablen Geschäftsidee ist nicht immer einfach, da viele Angebote schon in zahlreichen anderen Shops vertreten sind und die Nachfrage von vielen Faktoren beeinflusst wird. Trends variieren, Preise schwanken, Jahreszeiten kommen und gehen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, vor dem Start Ihres Dropshipping-Business eine gründliche Recherche durchzuführen, um die für Sie passende Verkaufsware zu entdecken. Social Networks wie Pinterest, E-Commerce-Seiten wie die Amazon-Bestsellerlisten und Onlinedienste wie Google Trends zeigen Ihnen, welche Produkte momentan angesagt sind. Von Einrichtungsgegenständen zu technischen Zubehörteilen bis hin zu Mode und Accessoires – die Auswahl an Verkaufskategorien ist riesig.

Die besten Dropshipping-Produkte sind in der Regel nützlich, selten und/oder günstig. Im Idealfall handelt es sich um legale Nischenartikel, die eine gewisse Beliebtheit vorweisen können, aber keine zu große Konkurrenz mit anderen Onlineshops bewirken. Produktgruppen, die im Dropshipping-Business die höchsten Verkaufszahlen erzielen, sind beispielsweise Inneneinrichtungsgegenstände, Gesundheits- und Kosmetikartikel sowie Schmuckwaren.

Im Gegensatz dazu existieren auch Produkte, die zum Dropshipping ungeeignet sind. Darunter fallen beispielsweise Gegenstände, die zu groß, unhandlich und/oder zerbrechlich sind, Artikel, die man nicht bewerben und verkaufen darf, und Produkte, die den Massengeschmack treffen und deshalb überall zu erwerben sind.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen