Über-uns-Seite: Tipps & Beispiele für gelungene Über-uns-Texte


Menschen kaufen von Menschen. Erzählen Sie deshalb, wie Sie als Gründer auf Ihre Unternehmensidee gekommen sind. Nutzen Sie, je nach Branche, Storytelling, um Bilder in den Köpfen der Leser zu erzeugen und eine emotionale Verbindung herzustellen. Wenige Sätze reichen dafür aus. Niemand hat an dieser Stelle die Muße, ausschweifende Roman zu lesen.

Beschreiben Sie weitere wichtige Meilensteine in der Entwicklung des Unternehmens. Verknüpfen Sie dabei faktische Ereignisse mit den Werten Ihres Unternehmens. Zum Beispiel: Warum haben Sie Ihre Produktion nach Deutschland verlegt? Welche Probleme wollten Sie mit dem neuen Produkt lösen?

Ihre Über-uns-Seite ist keine Unternehmenschronik. Prüfen Sie bei jedem Satz zur Geschichte Ihres Unternehmens, ob Sie damit etwas transportieren, das für den Website-Besucher relevant ist. Zahlt das, was Sie schreiben auf Ihre Kompetenz, Ihren Sympathiefaktor oder Ihre Vertrauenswürdigkeit ein?



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen