PowerPoint Silbentrennung: die automatische Funktion erklärt


Microsoft PowerPoint und dessen Funktionen sind darauf ausgerichtet, einen Vortrag mit Text, Bildern, Videos und anderen Elementen zu unterstützen. In der Regel enthalten einzelne Folien nur wenig Text in Form von prägnanten Stichworten. Dadurch unterstützt die Präsentation den Vortragenden, ohne dabei das Publikum vom eigentlichen Vortrag abzulenken.

Vor allem Unternehmen nutzen das Präsentationsprogramm jedoch auch zur Erstellung von Berichten und Dokumentationen. In diesem Fall enthalten Folien häufig auch längere Textabschnitte. Im Gegensatz zu Microsoft Word ist PowerPoint jedoch darauf nicht ausgelegt. Daher sucht man vergeblich nach einer automatischen Silbentrennung in PowerPoint. Mithilfe von Microsoft Word können Sie dennoch die Silbentrennung in PowerPoint verwenden. Da beide Programme Teil von Microsoft 365 sind, lassen sie sich auch sehr gut miteinander kombinieren.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen