Was ist Targeting? Online Marketing Site Glossar


Focusing on ist das exakt auf Besucher einer Web site zugeschnittene Einblenden von zielgerichteten und relevanten Werbebannern zum richtigen Zeitpunkt. Übersetzt heißt Focusing on (Goal = Ziel) in etwa „Zielgruppenfindung“. Es werden verschiedene Strategien zum Erreichen dieses Ziel eingesetzt. Dabei geht es darum Streuverluste und unrelevante Werbung für den Person zu vermeiden und eine hohe Conversion zu erreichen.

Den Person genau dort mit der Werbung zu erreichen, wenn ihm diese am Wichtigsten erscheint ist das Ziel eines jeden Websitebetreibers der seine Web site mit dem Ziel betreibt, diese zu monetarisieren. Wichtig ist hierbei die genaue Erfassung der Zielgruppe und deren Bedürfnisse, denn desto besser kann das Focusing on umgesetzt werden.

Wie funktioniert das Focusing on?

Um die Zielgruppe auszumachen, müssen die Websitebetreiber Informationen über die Person und deren On-line-Verhalten sammeln und auswerten. Diese Informationen wie zum Beispiel das Surfverhalten, Wann, Warum und Wie sie auf die Web site gekommen sind, ob sie etwas gekauft haben oder nicht, wie lange sie auf der Web site verbleiben usw. erhalten die Websitebetreiber zum Beispiel durch das Einsetzen von Cookies. Auf Grundlage dieser gesammelten Informationen kann der Websitebetreiber das Advertising and marketing und das Focusing on ausarbeiten und für sein Advertising and marketing optimum umsetzen. On-line-Riesen wie Amazon oder Facebook sind die größten Sammler von Daten und verwerten diese für ihre Marketingzwecke.

Die wichtigsten Focusing on-Strategien sind:

Key phrase-Focusing on

Das Key phrase-Focusing on basiert nur auf das eine eingegebene Key phrase in der Suchmaschine. Das eingegebene Key phrase löst dann das Anzeigen der Werbung aus. Der Person, der bei Google „Online Geld verdienen“ eingibt bekommt in dem SERP (Search Engine Consequence Web page) ausschließlich Werbung von Web sites angezeigt die sich mit diesem Thema, diesem Key phrase, befassen.

Content material-Focusing on

Beim Content material-Focusing on (erweitert auch Umfeld-Focusing on) wird der Inhalt und die Platzierung der Werbung redaktionell auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. Damit erzielt man, dass die Werbung für den Besucher der Web site von höherer Relevanz ist und erzielt einen damit einen höhere Klickrate.

Personalisiertes Focusing on (Retargeting)

Diese Methode zielt auf Person ab, die eine Interaktion auf einer Web site (zum Beispiel einen Kauf in einem Onlineshop) nicht abgeschlossen haben. Diese Person erhalten dann im nachhinein Angebote von genau diesem oder einem ähnlichen Produkt in Kind von Werbung angezeigt.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen