Da der Windows-Update-Fehler unterschiedliche Ursachen haben kann, existieren auch ganz verschiedenartige Lösungsansätze. Das generelle Problem ist allerdings die Tatsache, dass Sie von Windows keinerlei Information darüber erhalten, wo Sie nach dem Fehler zu suchen haben. Deshalb haben Sie keine andere Wahl, als die Liste der möglichen Ursachen der Reihe nach durchzuarbeiten, um den 0x8024200d-Error zu beheben.
Bevor Sie damit beginnen, sollten Sie aber zumindest versuchen, ob ein Neustart des Rechners das Problem nicht bereits löst: Obwohl die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, besteht dennoch die Chance, dass sich das problematische Update im Anschluss ausführen lässt – etwa, weil zuvor lediglich der Download-Server nicht erreicht werden konnte oder weil Windows selbst nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.
Zeigt das Windows-Update auch nach dem Neustart den Fehlercode „0x8024200d“ an, müssen Sie selbstständig nach dessen Ursache suchen. Die im Folgenden vorgestellten Lösungsansätze haben sich als nützlich erwiesen.