Was ist iCloud: Apples Cloud-Speicher erklärt


Als Apple-User sind Sie nicht unbedingt auf iCloud angewiesen und können zum Sichern Ihrer Daten auch einen andern Cloud-Speicher verwenden. Dazu können Sie sich jederzeit von iCloud abmelden. Dabei werden alle gespeicherten Daten von Ihrem Gerät entfernt, verbleiben jedoch in der Cloud. Auf diese Weise haben Sie weiterhin die Möglichkeit, über die Web-App oder über ein anderes Gerät, auf dem Sie noch angemeldet sind, auf Ihre Daten zuzugreifen.

Falls Sie sich grundsätzlich gegen die Speicherung Ihrer Daten in iCloud entschieden haben, können Sie diese deaktivieren. Dabei ist es jedoch nicht möglich, dies unabhängig von Ihrer Apple-ID zu tun: Wenn Sie sich mit Ihrer Apple-ID abmelden, um iCloud zu deaktivieren, wird sich der Dienst bei der nächsten Anmeldung wieder aktivieren. Daher ist es mit angemeldeter Apple-ID nur möglich, einzelne Funktionen zu deaktivieren.

Dazu entfernen Sie einfach die Haken hinter den einzelnen Apps in der Benutzeroberfläche. Falls Sie Ihre Apple-ID gewechselt haben oder auf eine iCloud-Alternative umsteigen wollen, sollten Sie Ihren iCloud-Account löschen.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen