iFrames bei WordPress nutzen: So funktioniert es


Bei WordPress nutzen Sie iFrames beispielsweise, falls Sie eigenen Content einbauen, dafür aber nicht zu viel Speicherplatz verwenden möchten. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Imagefilm für Ihr Unternehmen. Diesen können Sie etwa auf Ihrem eigenen YouTube-Kanalhochladen und ihn dann mit iFrame auf Ihrer WordPress-Seite einbetten. Die Speicherlast liegt somit bei YouTube, der Film ist aber trotzdem auf Ihrer Seite abrufbar.

Auch mit Bildern oder anderen großen Medien können Sie so verfahren und haben dadurch noch einen weiteren Vorteil: Durch die Einbettung weisen Sie auch dezent auf Ihre Social-Media-Kanäle hin. Ein kluges und durchdachtesZusammenspiel Ihrer unterschiedlichen Online-Auftritte wirkt professionell und sorgt im Idealfall dafür, dass sich Kunden oder Besucher Ihrer Website auch mit Ihnen vernetzen.

iFrames sind für WordPress-Seiten aber auch dann eine optimale Lösung, wenn Sie fremden Content einbauen möchten. Hierbei müssen Sie unbedingt auf das Urheberrecht achten. Wenn Sie Medien aus fremden Quellen per iFrame auf Ihrer WordPress-Seite einbinden, sind Sie in der Regel auf der sicheren Seite.



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen