Kundenbindungsmaßnahmen | Welche Möglichkeiten zur Kundenbindung gibt es?


Kundenbindungsprogramme (oder auch Treueprogramme genannt) kommen in zahlreichen Unternehmen auf unterschiedliche Arten zum Einsatz. Sie sind eine Marketingstrategie, die auf den Sammeltrieb der Kunden baut und eine Bindung aufgrund der Aussicht auf zukünftige Belohnungen kreiert.

Falls Sie sich nun fragen, ob Sie ein Kundenbindungsprogramm in Ihrem kleinen oder mittelgroßen Unternehmen etablieren sollten, dann sei Ihnen gesagt, dass sich eine solche Marketingstrategie nicht nur für die ganz Großen rentiert. Wenn Sie die Absicht verfolgen, eine langfristige Bindung zu Ihren Kunden zu erschaffen oder auch die allgemeine Attraktivität Ihres Unternehmens zu steigern, dann kann der Einsatz eines Treueprogramms genau dies bezwecken. Darüber hinaus fällt die Kundenbindung bei kleineren Firmen oftmals wesentlich inniger aus.

Um Ihnen zu zeigen, welche Arten von Kundenbindungsprogrammen existieren, haben wir Ihnen fünf verschiedene aufgelistet, die erfolgreich zur Anwendung kommen:



Source link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen