Weihnachtsgrüße an Kunden erfolgreich schreiben – so geht’s!


Alle Jahre wieder steht man vor derselben Frage: „Schicke ich Weihnachtswünsche an meine Kunden raus? Und wenn ja, an welche? Wie formuliere ich meine Weihnachtsgrüße für Kunden so, dass sie im Kopf bleiben? Und versende ich sie digital oder als klassischen Weihnachtsbrief an meine Kunden?“

Doch bevor man sich allzu schnell in die kreativen Details seines Weihnachtsmailings verliert, sollte man sich zunächst die Frage stellen, wieso es überhaupt wichtig ist, Weihnachtsgrüße an Kunden zu verschicken.

Nicht jedes Unternehmen schickt wie selbstverständlich jedes Jahr Weihnachtswünsche an seine Kunden raus. Das scheitert häufig schon an einer fehlenden Kundenkartei. Kleineren Unternehmen fehlt oft der klare Überblick, und bevor sie einzelne Kunden vergessen, sparen sie sich den Aufwand lieber.

Kundenbindung ist aber sehr wichtig und lässt sich durch eine kleine Aufmerksamkeit wie den alljährlichen Weihnachtsgruß deutlich stärken.



Source link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.