Was ist Content Commerce? Online Marketing Site Glossar


Das Zusammenspiel von Content und E-Commerce bezeichnet das Content material Commerce für Onlineshop-Betreiber oder Betreibern anderer digitaler Verkaufsplattformen. Content material Commerce ist eine wichtige Säulen für das Online-Markteting. Die Gestaltung des Contents muss für den Kunden so attraktiv und benutzerfreundlich wie möglich umgesetzt werden um eine gute Conversion zu erzielen.

Eine Web site die kundenorientiert und immer in Bewegung ist, holt den Kunden ab. Durch das Verbinden von wertvollem Content material und interessanten Produkten mit zusätzlich Produktwissen und Produktinformationen wird der Besucher eines Onlineshops während des gesamten Kaufprozesses mit relevantem Content material erreicht. Er erfährt nicht nur, wo er das Produkt kaufen kann, sondern vielmehr auch die Vorteile des Produkts und wie er es nutzen und einsetzen kann.

Bietet ein Onlineshop für den Kunden keinen Content material mit Mehrwert, so wird der Kunde mit dem Produkt alleine gelassen und die Web site bzw. das Produkt verliert schnell an Anreiz. Das Resultat daraus ist, dass der Kunde den Store verlässt ohne ein Produkt gekauft zu haben.

Heute muss ein Onlineshop oder ein Blog der kommerzielle Ziele hat nicht nur erstklassigen und für den Consumer wertvollen Content material haben sondern auch ein Einkaufserlebnis wiederspiegeln. Der Kunde muss emotional abgeholt werden und vom ersten Klick auf der Web site bis zum Kauf des Produkts mit relevanten Inhalten versorgt werden. Erst wenn der Besucher des Onlineshops ansprechenden Content material und die entsprechenden Informationen zu dem Produkt erhält, wird er zum potentiellen Kunden und kann davon überzeugt werden, das Produkt genau jetzt und genau in diesem Onlineshop zu kaufen. Durch Content material der Mehrwert für den Kunden hat, beschäftigt sich dieser wesentlich länger mit einem Produkt, verbleibt länger im Onlineshop und die Kaufentscheidung wird positiv beeinflusst.

Ein weiterer Aspekt, warum Content material Commerce heutzutage für jeden Onlineshop-Betreiber unverzichtbar ist, ist, dass er gegen die On-line-Riesen wie Amazon, Zalando und Co. bestehen muss und sich nur durch optimistic Merkmale von dieser scheinbar Übermächtigen Konkurrenz abheben und mit gutem Content material und viel Mehrwert punkten muss. Große Participant im On-line-Enterprise haben durch enorme Bekanntheit und Reichweite bereits einen erheblichen Vorteil gegenüber den kleineren Onlineshops.

Content material Commerce münzt aber neben wertvollem Content material in Textform (Informative Texte) auch durch attraktiv gestaltete, mit Bildern oder Movies aufgepeppten Onlineshops. Der Kunde muss sich während des gesamten Kaufvorgangs inspiriert, beraten und wohl fühlen. Die Hilfestellung bei der Kaufentscheidung ist ebenso ein wichtiger Aspekt. Der Besuch des On-line-Retailers muss für den Kunden das perfekte Einkaufserlebnis sein, dass durch Produktbilder, Kundenbilder, Erfahrungsberichten und Movies unterstützt wird.

Um eine noch bessere Conversion zu erzielen nutzt Content material Commerce das Einbringen von persönlicher Identität mit dem Produkt. So wird zum Beispiel zur Vermarktung eines bestimmten Produkts ein Video produziert, in dessen Hauptrolle eine Particular person agiert, die der der Zielgruppe (die natürlich vorher festgelegt werden muss) am nahestehenden kommt. Diese Particular person berichtet dann persönlich, interessant und positiv von dem Produkt. Der potenzielle Kunde findet sich in dem Video wieder, fühlt sich persönlich angesprochen und klickt jetzt viel eher auf den Button „Jetzt kaufen“.



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