Da der NFTART-Token und das komplette Konzept noch relativ neu sind, gibt es bislang nur wenige NFT-Börsen, die mit dem Token direkt handeln. Die Idee der NFT-Art.finance-Betreiber ist ohnehin, dass sowohl das Mining als auch der Handel über die eigene Plattform mit den dort empfohlenen Tools geschieht. Es gibt zwei Wege, wie Sie in den Besitz von NFTART-Token kommen:
Auf enter.art und enter.audio kaufen Sie ein dort angebotenes Kunstwerk oder Musikstück und den entsprechenden NFTART-Token direkt beim Künstler – entweder zu einem Festpreis oder per Bieterverfahren. Die Werke werden manchmal in BNB oder anderer Kryptowährung, manchmal auch in Euro oder US-Dollar angeboten. Eine kompatible Krypto-Wallet ist aber so oder so vonnöten.
Geht es Ihnen eher um NFTART als Kryptowährung und den entsprechenden Handel damit, empfiehlt sich folgender Weg:
- Melden Sie sich zunächst bei der Handelsplattform Binance an und richten Sie die Wallet Metamask für den Kauf der entsprechenden Kryptowährung ein.
- Über Binance kaufen Sie die Kryptowährung Binance Coin (BNB) und transferieren diese in Ihre Wallet. Dabei fällt eine kleine Transaktionsgebühr an.
- Verbinden Sie Ihre Wallet nun mit der dezentralen Krypto-Börse PancakeSwap. Diese Börse ist eine der wenigen bzw. die wichtigste Börse für den Handel mit NFTART.
- Tauschen Sie anschließend BNB gegen NFTART zum aktuellen Kurs.
Möchten Sie einen NFT Art Finance Token wieder verkaufen und einen eventuellen Gewinn in klassischer Währung erhalten, gehen Sie den umgekehrten Weg: Sie tauschen NFTART gegen BNB oder eine andere Kryptowährung und anschließend in Euro.